AAAD365

An Apple A Day, Illustration, Projekt 21. Januar 2018

Mit diesem letzten Beitrag möchte ich mich von diesem Projekt verabschieden. Heute vor 365 Tagen habe ich den ersten Apfel online gestellt, damals war ich mir nicht sicher ob ich das durchziehe oder nach 2 Wochen wieder aufhöre, mit jedem Apfel den ich mir aus meinen Hirnwindungen gequetscht habe stieg der Ehrgeiz und der Spaß das ganze ein Jahr lang fortzuführen. Die Aufgabe war ganz einfach, illustriere (im weitesten Sinne) jeden Tag einen Apfel, das Motto An Apple A Day Keeps The Doctor Away sollte für mich eher bedeuten Beschäftige dich jeden Tag, egal ob 2 Minuten oder 5h, mit diesem Thema, probier Dinge aus und, egal wie, illustriere einen verdammten Apfel – das wird dir gut tun. Tat es am Ende auch obwohl ich mich mehr als einmal dafür verflucht habe und ich viele Situationen hatte (im ICE, im Urlaub, mit Erkältung, bei der Geburt meines Sohnes…) mir irgendwas auszudenken. Dadurch  ist auch ne Menge Quatsch entstanden aber – ich hab es geschafft, ohne Schummel (an dieser Stelle muss ich zugeben das es 2 oder 3 Tage gab an denen der Apfel erst einige Minuten nach 24:00 Uhr fertig war). Und was nun? Keine Ahnung – aber das nächste Projekt kann kommen. Abschließend wird es irgendwann, irgendwo eine kleine Ausstellung geben die alle 365 Beiträge mit Originaltexten zeigen wird.

Vielen Dank an Alle die mir dabei mit unzähligen Bildideen geholfen haben.

🙂